News: Abwasserverband Kronach-Süd

    Markt Küps

    ...

    Arbeiten für das neue Pultdach auf dem Klärwerksgebäude nahezu abgeschlossen

    Das neue Pultdach auf dem Klärwerksgebäude des Abwasserverbandes Kronach-Süd in Nagel bewährt sich, wie Verbandsvorsitzender Bernd Rebhan bei der letzten Sitzung der Verbandsversammlung betonte. Zuletzt hatte der Verband beschlossen, das über 40 Jahre alte und dringend sanierungsbedürftige Flachdach durch ein leicht geneigtes Pultdach zu ersetzen. Aktuell werden noch die Blitzschutzarbeiten durchgeführt. Zudem müssen die Regenfallrohre noch angebunden werden. Die Verwaltung hat die Aufträge dazu nach entsprechender Ausschreibung an die Firma

    Blitzschutzbau Müller (Langenwolschendorf) mit einer Auftragssumme von rund 7.000 Euro sowie die Firma Heinrich Geiger (Kronach-Friesen) für gut 37.000 Euro vergeben. Die Kostenberechnung belief sich insgesamt auf insgesamt 340.000 Euro, der Kostenrahmen könne eingehalten werden.

    Alle Nachrichten