Dorferneuerung Hummenberg

    Markt Küps Durch den Abriss eines leer stehenden Gebäudes kann die Ortsdurchfahrt in Hummenberg nun besser geplant werden.

    ...

    Der Abriss eines leer stehenden Gebäudes in Hummenberg erleichtert die Planung.

    Mit dem Abbruch eines seit längerer Zeit leer stehenden Hauses entsteht zusätzlicher Platz für die Gestaltung der Hummenberger Ortseinfahrt. Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) und dem Markt Küps lässt ein Privateigentümer nun den Leerstand entfernen, teilte die Gemeinde mit. Bürgermeister Bernd Rebhan danke allen Beteiligten und vor allem dem Anlieger für die hervorragende Unterstützung, die die weiteren Planungen für die Dorferneuerung Hummenberg erleichtere.

    Zuletzt hatte die Vorstandschaft der Dorferneuerung Oberlangenstadt-Hummenberg unter der Leitung von Thomas Kühnlein (ALE) die bisherigen Pläne für Hummenberg einstimmig beschlossen. Durch die schnelle Einigung mit dem Grundstückseigentümer habe man jetzt eine gute Chance, die Einfahrtssituation zu verbessern, heißt es in der Meldung weiter. Durch das Planungsbüro würden daher weitere Vermessungsarbeiten vorgenommen. Mitte April sollen die nächsten Schritte erfolgen, damit die Planung für Hummenberg final von der Vorstandschaft beschlossen und auf den Weg gebracht werden könne.

    Alle Nachrichten