Küpser Begrüßungspaket für Neugeborene

    Foto: Markt Küps

    ...überreicht an die Eltern von Baby Eric Siegemund

    Für die Standesbeamtin im Küpser Rathaus war es eine Premiere: Sie konnte erstmals eine Geburt beurkunden. Eric Siegemund, zweiter Sohn der Familie Astrid und Patrick Siegemund, kam in Küps zur Welt. Da Hausgeburten eher die Ausnahme sind, konnte das Küpser Standesamt nach vielen Jahren wieder einmal den Geburtsort Küps eintragen.  Bürgermeister Bernd Rebhan nutzte die freudige Nachricht zu einem Blitzbesuch bei den stolzen Eltern und übergab aus diesem Anlass das Begrüßungspaket für den Neugeborenen persönlich. Seit wenigen Monaten erhalten die Eltern bei Geburten erstmals Geschenke, die zudem das neue Logo der Marktgemeinde tragen. Ein Einkaufsgutschein über 50 Euro für Babysachen, eine CD mit Kinderliedern und ein farbiges Halstuch gehören dazu. Er freue sich sehr, dieses Begrüßungspaket an Astrid und Patrick Siegemund überreichen zu können, betonte der Bürgermeister, der das Paar auch bereits trauen durfte. Er gratulierte den glücklichen Eltern und der ganzen Familie zum Nachwuchs. „Eine freudige Nachricht in einer außergewöhnlichen Zeit“, so Rebhan.

     

    Foto:

    Ein Begrüßungspaket zur Geburt von Sohn Eric konnten Astrid und Patrick Siegemund in Empfang nehmen. Das Foto zeigt die glücklichen Eltern mit ihren beiden Söhnen, dem „großen Bruder“ Jona und Baby Eric sowie Bürgermeister Bernd Rebhan bei der Stippvisite.

     

    Alle Nachrichten