Neues Lagergebäude am Schulzentrum

    Foto: Markt Küps

    wurde seiner Bestimmung übergeben!

    Ersatzneubau des Gebäudes für die Lagerung der Außensport- und Platzpflegegeräte am Küpser Schulzentrum seiner Bestimmung übergeben.

    Direkt an der Turn- und Festhalle gelegen ist der Ersatzneubau des Gebäudes für die Lagerung der Außensport- und Platzpflegegeräte des Küpser Schulzentrums.

    Bürgermeister Bernd Rebhan führte aus, dass dies ein Schritt von vielen Schritten sei, die im Rahmen des Abbruchs und dem folgenden Neubau am Küpser Schulzentrum realisiert worden seien. Es sei ein überschaubarer, aber wichtiger Schritt. Die Außensport- und Platzpflegegeräte seien bislang auf drei verschieden positionierte Garagen auf dem Schulgelände verteilt gewesen. Hier habe man nun eine konzentrierte Lösung gefunden.

    Seit 2017 würden die Planungen für das Großprojekt „Schulhausneubau“ in Küps laufen. Es seien Räumlichkeiten in der ehemaligen landwirtschaftlichen Berufsschule modernisiert und für die Schülerinnen und Schüler in Betrieb genommen worden, damit der Unterricht reibungslos weiterlaufen könne. Der Abbruch der alten Turnhalle und des Mittelbaus sei mittlerweile abgeschlossen. Nun könne es bald „aufwärts“ gehen. Der Beginn der Bauarbeiten sei für kommende Woche geplant, so das Gemeindeoberhaupt in Abstimmung mit dem Planer Kersten Schöttner und Architekt Martin Herrmann. Sein Dank galt der Regierung von Oberfranken für die großzügige Förderung des Gesamtprojektes, dem der Ersatzneubau des Gebäudes für die Lagerung der Außensport- und Platzpflegegeräte mit zugeschrieben werde.

    Unser Bild zeigt v. l. Planer Kersten Schöttner, Architekt Martin Herrmann, Schulleiter Michael Schnappauf, Bürgermeister Bernd Rebhan, Sachbearbeiter und  Liegenschaftsverwalter im Markt Küps Markus Kraus, die Hausmeister Frank Gräbner und Tobias Zahner.

    Alle Nachrichten