Mitfahrbänke

Zusätzlich zu dem normalen ÖPNV besteht auch noch das Angebot der sogenannten Mitfahrbänke. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Als Ergänzung zum bestehenden, öffentlichen Nahverkehrsnetz versuchen wir unseren Individualverkehr zwischen den Küpser Ortsteilen zu nutzen, d. h. Personen mit Auto nehmen Personen ohne Auto mit. Weil man sich bei uns in der Gemeinde kennt und gegenseitig vertraut, funktioniert das Ganze.

Wer mitfahren möchte geht zur Bank, klappt das gewünschte Fahrtziel nach vorne und setzt sich auf die Bank. Hoffentlich wartet die Person nicht zu lange und wird mitgenommen.

Nichts, außer einem freundlichen Lächeln und einem Dankeschön.

Derzeit sind zwei Mitfahrbänke installiert. In Theisenort am Sportplatz und in Küps in der Lessingstraße. Beide Bänke bieten auch die Möglichkeit als Fahrtziel die Kreisstadt Kronach auszuwählen.

Standorte der Mitfahrbänke