Neue Kommandanten bei der Küpser Feuerwehr!

    Foto: Markt Küps

    Markus Rieger und Felix Boxdörfer wurden in die Führung gewählt....

    Mit Markus Rieger und Felix Boxdörfer hat die FFW Küps ihre neue Führungsmannschaft gewählt. Bei der gut besuchten Aktivenversammlung wurde der bisherige Kommandant, Markus Reischl nach 18- jähriger Tätigkeit mit großem Applaus verabschiedet.

    Über 18 Jahre war Markus Reischl als zunächst Zweiter Kommandant und seit 2009 nun mehr als Erster Kommandant der Stützpunktfeuerwehr aktiv, würdigte Bürgermeister Bernd Rebhan den Einsatz Reischls und dankte ihm für sein Engagement für das Feuerwehrwesen in der Marktgemeinde. Reischl, der nach wie vor als Kreisbrandmeister im Unterkreis Küps/Weißenbrunn tätig ist, erhielt ein kleines Präsent der Marktgemeinde als Zeichen des Dankes. Eine besondere Überraschung hatte der Vorsitzende der FFW Küps, Peter Weber für den ausscheidenden Kommandanten parat, indem er ihm einen Liegestuhl in den Farben der Feuerwehr übergab.

    Für Markus Reischl wurde sein bisheriger Stellvertreter Markus Rieger an die Spitze der Aktiven gewählt. Der neue Kommandant erhielt das einmütige Vertrauen seiner Mannschaft. Bei der Wahl des stellvertretenden Kommandanten gab es mit Felix Boxdörfer und Alexander Hopf zwei Vorschläge. Letztlich konnte Felix Boxdörfer bei der geheimen Wahl eine Stimmenmehrheit erzielen. Bürgermeister Bernd Rebhan gratulierte den neugewählten Kommandanten und wünschte sich eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Stützpunktfeuerwehr. Er wisse um die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der Mannschaft und hoffe auf guten Zusammenhalt in der Truppe. Im Rahmen der Aktivenversammlung konnte eine staatliche Auszeichnung für 25-jährige aktive Dienstzeit nachgeholt werden. Da Georg Weinmann bei der jüngsten Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein konnte, gratulierte ihm Bürgermeister Bernd Rebhan zur staatlichen Ehrung durch den Innenminister und überreichte ihm die Dankurkunde. Wie Rebhan hob auch Kreisbrandmeister Markus Reischl das hohe Engagement Weinmanns hervor und steckte ihm das staatliche Ehrenzeichen in Silber an.

    Die Küpser Feuerwehr hat mit Markus Rieger und Felix Boxdörfer neue Kommandanten.

    Das Foto zeigt (von links):  Bürgermeister Bernd Rebhan, Zweiten Kommandanten Felix Boxdörfer, Ersten Vorsitzenden Peter Weber, Ersten Kommandanten Markus Rieger, den ausscheidenden Kommandanten Markus Reischl sowie den Geehrten Georg Weinmann.

    Alle Nachrichten