Bürgerbroschüre & Faltplan

Die Ortsbroschüre bietet Antworten zu verschiedenen Fragen rund um die Verwaltung und das Leben in der Gemeinde. Interessierte können die Broschüre ebenso wie den Ortsplan kostenlos im Rathaus erhalten.

Mit dem Klick auf das Bild gelangen Sie zum PDF der Broschüre.

An wen wende ich mich in der Küpser Verwaltung bei Fragen zu An- und Ummeldungen? Wen spreche ich bei Anliegen zur Kommunalpolitik an? Informationen zu diesen und vielen weiteren Fragen bietet die Küpser Ortsbroschüre, die kostenlos im Rathaus erhältlich ist.

Nicht nur Neubürger und Gäste erhalten wertvolle Hinweise zum Leben in Küps und zu den kulturellen und touristischen Möglichkeiten, auch alteingesessene Küpser Bürger entdecken sicher noch Neues. In der Rubrik „Gesundheit” werden die örtlichen Apotheken, Mediziner und Therapeuten vorgestellt. Das Kirchen- und Sozialleben hat in der Broschüre ebenfalls Platz, auch finden sich verschiedene Tipps zu Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Ein Blick in die Historie von Küps und der Ausblick auf die künftige Entwicklung der Gemeide runden das Angebot neben den verschiedenen Informationen zur Verwaltung ab.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Küpser Unternehmen bedanken, die mit ihren Anzeigen maßgeblich zur Finanzierung der Broschüre beigetragen haben. Auch danken wir dem Fotografen Detlef Lang, der unseren Markt Küps mit seinem hochwertigen Bildmaterial in wunderschönen Facetten dargestellt und der Broschüre Leben eingehaucht hat.

Viel Spaß beim Durchblättern und Entdecken unserer neuen Informationsbroschüre.

Mit dem Klick auf das Bild gelangen Sie zum PDF des Ortsplans.

Der Ortsplan des Marktes Küps wurde im Juli 2020 neu aufgelegt.

Gemeinsam mit dem inixmedia-Verlag hat die Gemeinde Küps eine dringend erforderliche Neuauflage des Ortsplans erarbeitet. Der neue Ortsplan mit der kartographischen Darstellung des Gemeindegebietes sowie dem dazugehörigen alphabetischen Straßenverzeichnis liegt nun druckfrisch vor. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Rathaus gerne ein kostenloses Exemplar abholen.

Wir sind sicher, dass sich der Ortsplan bei Einheimischen, Neubürgern und Touristen großer Beliebtheit erfreuen wird. Den Gewerbetreibenden unserer Marktgemeinde, die mit ihrer Werbeanzeige zur Finanzierung des Ortsplans beigetragen haben, danken wir herzlich.