Willkommensgruß für Theisenorter Bauherren!

    Foto: Markt Küps

    Dr. Linda Mergner überreicht Chronik Theisenort....

    Mit einer nachahmenswerten Aktion fördert Marktgemeinderätin Dr. Linda Mergner den Verkauf der neuen Theisenorter Ortschronik. Den jungen Familien, die im vergangenen Jahr im Küpser Ortsteil ein Haus gebaut haben, hat sie das nahezu 600 Seiten umfassende Werk überreicht. „Ich freue mich sehr, dass Sie sich dazu entschieden haben, in unserem schönen Dorf zu bauen und hier zu leben“, so die Theisenorter Marktgemeinderätin Dr. Linda Mergner. Julia und Johannes Lang nahmen das Geschenk entgegen und freuten sich sehr, da ihnen genauso wie Dr. Mergner an der weiteren Entwicklung ihrer Heimat gelegen ist. Bürgermeister Bernd Rebhan lobte die Aktion, mit der weitere Bücher vermarktet werden. Die lesenswerte Chronik sollte jeder in Theisenort haben, bedankte er sich für die tolle Unterstützung. Die Neubauentwicklung in Theisenort sei besonders erfreulich, weil es sich um Neubauten auf freien Flächen innerorts handelte, für die noch die damalige Gemeinde Theisenort den Bebauungsplan aufgestellt habe.

    Das Foto zeigt die Übergabe der Chronik an Johannes und Julia Lang mit Bürgermeister Bernd Rebhan und der Initiatorin der Aktion, Dr. Linda Mergner (rechts). Die Theisenorter Ortschronik kann weiterhin im Rathaus und bei der Metzgerei Völker in Theisenort erworben werden. Auch die Mitglieder im Vorstand der Dorferneuerung stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

    Alle Nachrichten