Tenöre4you begeisterten die Besucher!

    Foto: Markt Küps

    Stimmungsvoller Konzertabend in der St. Jakobi Kirche.

    Konzertabend für Ohren und Augen begeisterte die Besucher in der St. Jakobi Kirche in Küps; Toni di Napoli und Pietro Pato sangen viele bekannte Lieder

    Einen wunderbaren Rahmen bot die evangelische Kirche St. Jakobi für das Konzert der beiden „Tenöre4You“. Die Klangfülle von Toni di Napoli und Pietro Pato kam im besonderen Ambiente des Gotteshauses hervorragend zur Geltung.

    Nach dem Erfolg von 2020 gastierten die deutschlandweit bekannten Tenöre bereits zum zweiten Mal in Küps. Dabei entwickelte sich der, von der Marktgemeinde organisierte Auftritt von Toni di Napoli und Pietro Pato, zum Teil zum Mitsingkonzert. Bei Halleluja, Marina oder Volare war es dann ein großer Chor, der die beiden Sänger begleitete. Auch beim bekannten Beatles-Song „Let it be“ ließen sie das Publikum mit einstimmen. Um das Publikum aktiv einzubinden, wurden die Texte angezeigt.

    Aber es gab nicht nur Musik für die Ohren. Die rund 100 Konzertbesucher bekamen auch viele imposante Eindrücke fürs Auge. Toni di Napoli und Pietro Pato hatten für ihren Auftritt viel Technik mitgebracht und die Kirche so multimedial ausgestattet. Die beiden Tenöre sangen ihre Lieder vor einer Leinwand mit passenden Fotos und wunderschönen Eindrücken von der Amalfiküste oder der italienischen Hauptstadt Rom, mit schönen Bildern von der grünen Insel Irland oder Szenen aus den Kinoerfolgen wie „Der Pate“.

    Den Auftakt machten die Sänger mit „The Prayer“. Eindrucksvoll füllten sie mit ihren Stimmen den Kirchenraum. Mit „Nessun dorma“ folgte eine Arie aus der Oper „Turandot“. Mit bekannten Liedern aus den Musicalerfolgen „Cats“ und „Phantom der Oper“ von Andrew Lloyd Webber begeisterten die beiden Sänger entweder im Duett oder einzeln. Dann entführten sie die Zuhörer wieder nach Italien und präsentierten die Ohrwürmer „Thats amore“ oder „Buona Sera“ und „Que Sera Sera“. Ebenfalls zum Repertoire gehörten Welthits wie „My Way“ oder „Time to say goodbye“. Insgesamt wurde den Zuhörern mit den Liedern aus Pop, Klassik, Musical und Filmmusik beim eineinhalbstündigen Auftritt ein kurzweiliger Abend geboten, für den die beiden Künstler wiederholt kräftigen Applaus erhielten.

    Foto:

    Einen kurzweiligen Abend präsentierten die „Tenöre4you“ den Zuhörern in der St. Jakobi Kirche. Das Foto zeigt Tino Di Napoli und Pietro Pato bei ihrem Auftritt.

    Alle Nachrichten