Werkräume in der Grund- und Mittelschule neu gestaltet!

    Schülerinnen und Schüler freuen sich über die modernen Fachräume.

    Die Grund- und Mittelschule Küps freut sich über zwei renovierte, neu ausgestaltete Werkräume und einen dazwischen liegenden Maschinenraum.

    Schulleiter Michael Schnappauf und seine Fachlehrerschaft baten, das Mobiliar aus den 70er Jahren auszutauschen und an die Anforderungen der modernen Arbeits- und Berufswelt anzupassen. Bürgermeister Bernd Rebhan und der Marktgemeinderat stimmten dem gerne zu, da die Einrichtung auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt sein sollte.

    Die Firma ASS Schulmöbel aus Stockheim erwies sich als verlässlicher Partner und setzte das ausgearbeitete Konzept und die Vorstellungen zusammen mit dem engagiertem Hausmeisterteam zur vollsten Zufriedenheit um.

    Bürgermeister Rebhan machte sich vor Ort ein Bild von den neuen, den Sicherheitsbestimmungen angepassten, freundlichen Fachräumen, in denen die 4. Klasse gerade eifrig sägte und Ton-Eulen bastelte. Er lobte Schulleiter Schnappauf für sein Engagement, der sich wiederum bei ihm, Geschäftsführer Torsten Michel und den Marktgemeinderäten für die 36.000 € teure Investition bedankte. „Werkräume sind nicht nur reine Funktionsräume, sondern handwerkliche Lernräume. Wenn sich die Kinder wohlfühlen, fällt auch das Lernen viel leichter“ so Schnappauf.

    Fotos:
    Schulleiter Michael Schnappauf, Bürgermeister Bernd Rebhan, die Fachlehrer und Schüler der 4. Klasse freuen sich über die neu gestalteten Werkräume.

     

     

    Foto: Markt Küps
    Foto: Markt Küps
    Foto: Markt Küps
    Alle Nachrichten