Jetzt abstimmen für den Markt Küps!

    Markt Küps

    Fotowettbewerb der Städtebauförderung

    Mit dem Abschluss der integrierten Küpser Entwicklungskonzepte KEK³ ist der Markt Küps unter anderem in das Bund-Länder-Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren“ eingetreten. Über dieses Programm wurden und werden zahlreiche Vorhaben finanziell unterstützt.

    Was die Städtebauförderung alles bewirken kann und bereits bewirkt, wird nun in einem Fotowettbewerb eindrucksvoll dargestellt. Die Beispiele sind vielfältig: deutschlandweit haben Gemeinden Fotos eingereicht, von kleinen, ländlich geprägten Kommunen bis hin zu großen Metropolen.

    Auch der Markt Küps ist dabei und präsentiert sich mit der Kultur- und Sporthalle. Die Halle ist als eines der größten Bauprojekte in der Geschichte der Marktgemeinde entscheidend, um für die Zukunft als lebenswerte und familienfreundliche Gemeinde attraktiv zu bleiben. Ein so großes Projekt ist entsprechend auch nur mit finanzieller Unterstützung durch Fördergeber möglich. Die Städtebauförderung ist insbesondere im Bereich der öffentlichen Nutzung der Kulturhalle, der Bühnenausstattung, etc. beteiligt.

    Daneben wird die Unterstützung durch die Städtebauförderung aktuell auch durch die Sanierung des Melanger deutlich, im Gemeindeumbaumanagement, dem kommunalen Förderprogramm und vielen weiteren geplanten Maßnahmen.

    Die Abstimmung beim Fotowettbewerb ist noch bis zum 31. August 2023 möglich. Die Gemeinde mit den meisten Stimmen bekommt Besuch eines Videoteams und wird zur Preisverleihung im Rahmen des Bundeskongresses Nationale Stadtentwicklungspolitik eingeladen. Also machen Sie mit, geben Sie Küps Ihre Stimme!

     

    Zur Abstimmung: https://www.tag-der-staedtebaufoerderung.de/fotowettbewerb-voting-2023

    Alle Nachrichten