Zeit hinterlässt Spuren

    Markt Küps

    Einladung zur Ausstellungseröffnung

    Anlässlich des Tages der Städtebauförderung 2024 fokussiert sich der Markt Küps mit seinem Gemeindeumbaumanagement auf das Thema „Gedächtnis der städtebaulichen Ortsentwicklung durch historische Fotos“. In diesem Zusammenhang kommen uns verschiedene Fragen in den Sinn. Wie lebten unsere Vorfahren? Wie sah unser Markt, unser Dorf, unsere Heimat früher aus? Was hat sich verändert?

    „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ heißt ein Sprichwort. In dieser Ausstellung von Fotografien aus den 1920er und 1930er Jahren wird offenkundig, wie stark sich unser Ort verändert hat und wie schnell städtebauliche Entwicklung funktionieren kann. Zusammen mit dem ortsansässigen Fotografen Achim Bühler ist der Markt Küps aktuell dabei ein digitales Fotoarchiv aufzubauen.

    Ich freue mich, Sie zu einer kleinen Vernissage - der historischen, bereits aufgearbeiteten Bilder - in der Kleinen Rathausgalerie begrüßen zu dürfen. Die Ausstellung wird um 17:30 Uhr eröffnet.

    Alle Nachrichten