Krimi Lesung mit Helmut Vorndran

  • Kreuzgewölbekeller im Oberen Schloss in Küps
  • Kultur
emons Verlag

Wieder ein Frankenkrimi in Küps

Nach der gelungenen Premiere im Frühjahr mit dem Lichtenfelser Krimiautor Volker Backert und seinem musikalischen Komplizen Franz Wachter folgt nun ein weiterer Erfolgsautor unserer Einladung ins Obere Schloss.

Am Freitag, den 13. Oktober stellt Krimiautor Helmut Vorndran im Kreuzgewölbekeller des Oberen Schlosses in Küps sein neustes Werk „PHI“ vor.

Der im Juli dieses Jahres erschienene Krimi des Franken-Erfolgs-Autors ist Nummer 15. PHI, der Buchstabe, der nun im Reigen seiner alphabetisch betitelten Bestseller an der Reihe ist, spielt in Rattelsdorf, dem Ort, in dem Vorndran zu Hause ist. Ein Ballon stürzt ab – gewiss nicht auf natürliche Weise – eine (weitere) verätzte Leiche wird gefunden … und dann gibt es noch diesen seltsamen Parfümeur, der alles erschnuppern und auch noch selbst kreieren kann. Und der wohl eine besondere Rolle einnehmen wird, denn die Tatorte haben eines gemeinsam: Über ihnen liegt ein penetranter Parfümgeruch. Ein schwerer Fall für die Bamberger Ermittler.

Beginn der Lesung ist um 19 Uhr im Kreuzgewölbekeller des Oberen Schlosses in Küps. Eintritt: 10 € inkl. Begrüßungsgetränk.

Aufgrund der besonderen Räumlichkeit ist die Besucherzahl begrenzt. Tickets können im Vorverkauf über das Rathaus Küps unter 09264/68-0 oder rathaus(at)kueps.de erworben werden.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen